Trainingsvarianten im Überblick

Nachfolgend findet Ihr unsere Trainingsvarianten. Wenn Ihr Fragen habt wendet Euch gerne an unsere Ansprechpartner der Jugendarbeit.

Sport- und Trainingsmöglichkeiten bei der TG Brüggen

Methodik- und Koordinationstraining – für mehr Informationen klicken

Gerade motorische und koordinative Fähigkeiten, die man für sämtliche Sportarten braucht, sind bei Kindern und Jugendlichen unterschiedlich stark ausgeprägt. Um den Einstieg in den Tennissport zu erleichtern haben wir eine Trainingsvariante entwickelt, bei welcher wir ein spezielles methodisches und koordinatives Training durchführen.

Es steht also nicht nur Tennis auf dem Programm, sondern vielmehr ein grundlegendes Sportprogramm, um den Einstieg zu erleichtern.

TG Gruppentraining – für mehr Informationen klicken

Beim TG Gruppentraining werdet Ihr in kleinen Gruppen trainiert, welche für den Mannschaftssport und die Medensaison vorbereitet werden. Mit viel Spaß vermitteln wir Euch alle notwendigen Fähigkeiten, damit Ihr Spaß und Erfolg habt.