Jugendversammlung

Am 26.02.2016 fand die Jugendversammlung der Tennisgemeinschaft Brüggen e.V. statt.

Diesmal wurden alle jugendlichen Mitglieder und deren Eltern in die „Insel Brüggen“ (ein Sport- und Freizeitcenter in Brüggen) eingeladen, in dem auch das Wintertraining stattfindet. Neben den Mitgliedern und Eltern nahmen auch fast alle Trainer teil, die im Jugendbereich ihren Beitrag leisten.

Mit 47 Teilnehmer/innen war die Versammlung sehr gut besucht und die Räumlichkeiten gut gefüllt.

René Rennett (Jugendsportwart) und Martina Bohnen (Jugendwartin) berichteten aus dem vergangenen Jahr und zeigten, wohin sich der Jugendbereich im Jahr 2016 entwickeln soll.

Zum Jahresrückblick gehörten die Themen:

• Medensaison
  • Trainingsbereich
  • Fortbildungen
  • Meisterschaften

Das Jahr 2016 wird wieder mal ein sehr spannendes Jahr, welches mit neuen Trainingsmöglichkeiten das Training nochmal optimieren soll. Neu hinzukommen werden die beiden Varianten „Methodik- und Koordinationstraining“ sowie das „Aufbautraining“. Diese sollen gerade neuen Mitgliedern den Einstieg erleichtern und einen einfacheren Übergang in eine Mannschaft ermöglichen.

Wir freuen uns auf das kommende Jahr welches hoffentlich so erfolgreich und spaßig wie das vergangene Jahr wird.

Euer Jugendsportwart