Glückwunsch an die Breitensportmannschaft Damen

Nach sechs Siegen und einem Unentschieden belegten die Damen der Breitensportmannschaft um Mannschaftsführerin Ute Jansen erstmalig Platz 1

Aufgrund von Verletzungen, beruflichen und privaten Verpflichtungen konnten in diesem Jahr nur zehn, von offiziell 17 Spielerinnen mitspielen. Und um für alle Termine die erforderliche Anzahl an Spielerinnen zu haben halfen zwei Spielerinnen der Damen 50 bei einigen Spielen aus.

Gespielt wurde gegen VHTC Viersen, TC Anrath, RW Süchteln, RW Kempen, RW Grefrath TC Elmpt und TC Oedt im 14-täglichen Rhythmus von Anfang Mai bis Ende August 2018.
Bei jedem Spiel werden 10 Doppel à 40 Minuten in immer wechselnder Besetzung nach einem vorgegebenen Plan ausgetragen. Ein Doppelgewinn bringt drei Punkte, ein Unentschieden je einen Punkt für beide Mannschaften; dann wird alles addiert.

Die Herren Janssen und Tussing vom Tenniskreis Viersen werten die Spiele aus und geben die Ergebnisse nach der Saison im September traditionell bei Kaffee und Kuchen in Viersen bekannt.
Und in diesem Jahr konnte die Breitensportmannschaft der TG Brüggen die Korken knallen lassen!

Gratulation an die Damen und die Mannschaftsführerin Ute Jansen!