Gemeindemeisterschaften 2019

Die Tennisgemeinschaft Brüggen feierte am Samstag den krönenden Abschluss der Brüggener Gemeindemeisterschaften 2019.
Die Regeln sind denkbar einfach: Um teilzunehmen wohnt man in der Burggemeinde Brüggen oder ist Vereinsmitglied in einem Brüggener Verein. Und das haben 83 Teilnehmer-/innen in 9 Kategorien und Altersklassen bei den diesjährigen Gemeindemeisterschaften ausgenutzt.

In den letzten sechs Wochen wurden Einzel, Doppel und Mixed in Haupt- und Nebenrunde ausgetragen. Zahlreiche spannende Spiele konnte man sehen. Auch hier wurde wieder eine gute Kombination aus jung und alt gebildet. Und viele „alte“ Hasen nahmen sich junge Spieler-/innen für Doppel- oder Mixed-Paarungen.

Für die kommende Saison plant Sportwartin Sonja Pohl ein paar kleine Änderungen; aber das Grundprinzip soll bleiben.

Zum 3. mal in Folge haben das TG Brüggen Vereinspaar Katharina Götz (21) und Max Lohan (23) den Mixed Gemeindemeister Titel gewonnen. In einem spannenden Finale gewannen sie gegen Luica Pohl (13) und Mike Jewanski (39) 6:2 6:3.
Alle weitern Ergebnisse, alle Sieger-/innen können im Turnier Portal TvPro-online sich angeschaut werden.

Einen großen Dank gilt dem Brüggener Gemeindesportbund vertreten durch Paul Offermanns. Ihm und Sport Lohan (aus Bracht) haben wir es zu verdanken, dass bei der Siegerehrung kleine Präsente überreicht werden konnten.

Wir möchten uns gerne auch von Familie Möller mit einem großen und herzlichen Dank verabschieden. Unsere Clubwirt-Familie verabschiedet sich nach zwei wundervollen Jahren und widmet sich neuen Aufgaben.