Mitgliedschaft

Vielen Dank für Dein Interesse an einer Mitgliedschaft in der Tennisgemeinschaft Brüggen.

Wir bieten Dir und Deiner Familie zu sehr moderaten Beiträgen beste Spielmöglichkeiten auf unseren sechs gepflegten Sandplätzen, ein bewirtschaftetes Clubhaus und fördern unseren „Nachwuchs“ in verschiedenen Trainingsgruppen.

Zur Anmeldung einfach den Aufnahmeantrag ausdrucken, ausfüllen und unterschreiben. Danach kannst Du den Antrag bei einem unserer Vorstandsmitglieder abgeben, oder einfach einscannen und per E-Mail an gf@tg-brueggen.de bzw. per Post an nachstehende Adresse senden:
TG Brüggen e.V.
z. Hd. Frank Gerhards
Brüggener Str. 55 a
41379 Brüggen

Die zur Zeit gültige Vereinssatzung findet Ihr hier, und die dazugehörige Jugendordnung hier.

Antrag zur Teilnahme am Schriftverkehr per E-Mail:
Über 50% unserer Mitglieder nutzen bereits die Möglichkeit, alle Vereinsmitteilungen per E-Mail statt per Briefpost zu erhalten. Dies spart uns Kosten und entlastet die Umwelt.

Wenn auch Du am Schriftverkehr per E-Mail teilnehmen möchtest, bitte einfach den Antrag E-Mail Zustellung ausdrucken, ausfüllen und unterschreiben. Danach kannst Du den Antrag bei einem unserer Vorstandsmitglieder abgeben, oder einfach einscannen und per E-Mail (gf@tg-brueggen.de) bzw. per Post an oben stehende Adresse senden.

Unsere aktuellen Mitgliedsbeiträge (gültig seit Juli 2011) Jahresbeitrag
I. Aktives Mitglied (Erstmitglied) 230,00 Euro
II. Aktives Mitglied (Zweitmitglied: EhepartnerIn) 130,00 Euro
III. Kinder und Jugendliche (bis 16 Jahre*) 60,00 Euro
IV. Drittes und weitere Kinder einer Familie – beitragsfrei –
V. Jugendliche (17 bis 18 Jahre*), Auszubildende, SchülerInnen
und StudentInnen (über 18 bis max. 27 Jahre*)
120,00 Euro
VI. Familienbeitrag I [1 Erwachsener und alle Kinder und
Jugendliche (bis 18 Jahre*) sowie alle volljährigen Kinder gemäß V. (bis 21 Jahre*)]
270,00 Euro
VII. Familienbeitrag II [2 Erwachsene und alle Kinder und
400,00 Euro
VIII. Passives Mitglied 100,00 Euro
IX. Gastgebühr pro Platz und Stunde (Erwachsene)
(Die Gebühr ist vor Spielbeginn zu entrichten. Für die Gastgebühr ist das einladende Vereinsmitglied verantwortlich.)
7,50 Euro
X. Gastgebühr pro Platz und Stunde (Kinder + Jugendliche bis 18 Jahre)
(Die Gebühr ist vor Spielbeginn zu entrichten)
3,00 Euro

*Stichtag für die Beitragsbemessung ist das Folgequartal nach dem Monat, in dem das Mitglied das 16. / 18. / 27. Lebensjahr vollendet.