Trainingsvariante – Gruppentraining

Unser TG Gruppentraining im Detail

TG Gruppentraining
Beim TG Gruppentraining werdet Ihr in kleinen Gruppen trainiert und für den Mannschaftssport und die Medensaison vorbereitet. Mit viel Spaß vermitteln wir Euch alle notwendigen Fähigkeiten, damit Ihr Spaß und Erfolg habt.

Ziele und Schwerpunkte

• Konditions- und Bewegungstraining
  • Entwicklung von Kraft, Beweglichkeit, Schnelligkeit und Ausdauer
  • Tennisgrundlagen (Regeln, Feldgrößen)
  • Techniktraining
  • Mannschaftssport
  • Vorbereitung auf Saison- und Turnierspiele
  • Taktiktraining (Einzel und Doppel)

Ziel ist es, Euch alle Fähigkeiten mitzugeben, welche ein Tennisspieler braucht und trainieren kann. Dabei steht gerade der Spaß in einer Mannschaft im Vordergrund, denn eine Mannschaft aus Freunden hat immer schon gewonnen.

Für wen ist diese Variante geeignet?
Dieser Kurs steht allen Kindern und Jugendlichen ab einem Alter von 7 Jahren zur Verfügung.

Wer übernimmt das Training und wie groß sind die Gruppen?
Das Training wird von einem Trainer durchgeführt. Die Gruppengröße beträgt maximal 4 Teilnehmer.

Anzahl verfügbarer Gruppen und Trainingszeiten
Wir trainieren Kinder und Jugendliche von Montags bis Samstags zu unterschiedlichen Trainingszeiten. Eine Absprache kann mit unserem Jugendwart erfolgen.