Jahreshauptversammlung 2016

Auf der Jahreshauptversammlung am 21. Februar 2016  im Clubhaus konnte die Vorsitzende Lilian Kürten-Jansen insgesamt 41 Mitglieder begrüßen.
Sie sprach Dank aus an die Vorstandsmitglieder, an Sonja Pohl als Initiatorin der LK-Turniere, an Helmut Krüger und René Rennett für die Neugestaltung der Hompage des Vereins und an Benita Weiss als Koordinatorin Schule/Verein.
Die Jahresberichte wurden von den jeweiligen Ressortleitern vorgetragen.
Für 25-jährige Vereinstreue wurde Luzia Witthake mit der silbernen Vereinsnadel geehrt. Weitere Ehrungen gingen an Nuri Nakamura als Kreismeisterin bei den Damen 50, sowie die 1. Damen und Herren 60 für den Aufstieg in die Bezirksliga.
Für die Spielsaison wurden auf Verbands- und Bezirksebene 12 Senioren und 2 Juniorenmannschaften, sowie eine Freizeit-Damenmannschaft auf Kreisebene gemeldet. Im Jugendbereich hat der Verein 5 Mannschaften gemeldet.
Zur Saisoneröffnung am 23.04.2016 unter dem Motto „Deutschland spielt Tennis“ ist ein Mixed-Turnier für „Jung und Alt“ vorgesehen.
Am Pfingstsonntag findet das tradionelle Erdbeerturnier statt, 2 LK-Turniere  werden ausgerichtet.
Die beiden Feriencamps für Kinder und Jugendliche finden in der 2. und 5. Woche der Sommerferien statt.
Für die Frühjahrsüberholung der Anlage wurde der 01. und 02.04., sowie der 08. und 09.04. festgelegt. Ein Aushang über die zu leistenden Arbeiten wird frühzeitig am Clubhaus aufgehängt.

Manfred Schruhl
(Pressewart)